Übersicht »
Venus Express - Sojus Fregat (008)  

 « vorheriges
nächstes » 
© ESA
Tests der Systeme
08. Sep. 2005: Nach dem "Auftanken" in der Hazardous Processing Facility (Gefahrstoff-Verarbeitungseinrichtung) wurde Venus Express im Gebäude für die Nutzlastverarbeitung (Payload Processing Facility) einer gründlichen Funktionsprüfung unterworfen. Damit beim Start Ende Oktober auch wirklich nichts schief geht, nehmen ESA-Techniker noch einmal jeden Schaltkreis, jede Schraube und jedes Kabel genau unter die Lupe. Neben Tests der Grundfunktionen und der Subsysteme wurden auch Stromversorgung, Navigationssysteme und der Bordcomputer getestet.





 
 
 
 

last link check:
22.02.2015

The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

Autor dieses Artikels:  Redaktionsbüro cclive

© 1996 - 2011 cc-live, Internetagentur / Redaktionsbüro

Newsletter: Jeden Monat die neuesten Infos per E-Mail

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.